Erfolgsgeschichten

In zwei Monaten zum neuen LMS?

Die Deutsche Glasfaser strebt als Digital-Versorger der Regionen den flächendeckenden Glasfaserausbau an und trägt damit maßgeblich zum digitalen Fortschritt Deutschlands bei. Mit innovativen Planungs- und Bauverfahren ist die Deutsche Glasfaser der Technologieführer für einen schnellen und kosteneffizienten FTTH-Ausbau (fibre-to-the-home).

⁠Die Deutsche Glasfaser benötigte innerhalb kürzester Zeit ein neues Learning Management System (LMS). Ziel war, für alle Mitarbeitenden eine Blended-Learning-Plattform für proaktives Lernen einzuführen, um die Eigenverantwortung der Mitarbeitenden für ihre Entwicklung zu stärken. Damit hat der Digital-Versorger einen weiteren großen Schritt in Richtung „New-Learning-Culture“ im Unternehmen gemacht.

Mann zeigt Lernprozess auf einem Flipchart

Unkomplizierte Umsetzung

Die LMS-Implementierung wurde von talessio unterstützt und begleitet. talessio hat das Team bei Deutsche Glasfaser befähigt, möglichst schnell viel selbst umzusetzen. Dadurch war die Implementierung auf technischer und funktionaler Seite unkompliziert und schnell durchgeführt. Besonders wertvoll waren dabei die kurzen Feedback-Zyklen zwischen Deutsche Glasfaser und talessio. Dadurch konnte der Wissenstransfer während der Implementierung gewährleistet werden.

Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Besonders profitiert hat die Deutsche Glasfaser von der Erfahrung von talessio. Die Zusammenarbeit haben sie stets auf Augenhöhe erlebt: Themen wurden leicht verständlich kommuniziert. Die proaktive Herangehensweise hat zur schnellen Umsetzung beigetragen, auch wenn es mal „brannte“.

Weitere Potenziale heben?

Das volle Potenzial ist noch nicht ausgeschöpft: Die Deutsche Glasfaser plant, weitere Module einzuführen, um die digitale Transformation voranzubringen – für ihre Kunden wie auch für ihre Mitarbeitenden.